Schnelle Ostern: Hehna im Glas

DSC_1032
Hallo meine Lieben, habt ihr auch den wunderbaren Tag genossen und das tolle Wetter ausgenutzt? Ich schon auch und zwar in der Heimat und weil’s gar so schön war, auch gleich mal die Dinge übern Haufen geworfen, die ich eigentlich so für heute vorhatte.
Bis zum Ostersonntag sollte es nämlich nun fast jeden Tag einen Post passend zum Osterfest geben. Und weil man tun sollte, was man sich vorgenommen hat, schreib ich heute einfach mal etwas später und vielleicht auch ein wenig kürzer, da ich zu allem Überfluss über das iPad bloggen muss. So ist das, wenn man seinen Kram immer überall verteilt und das Ladekabel für den Laptop dann in der Heimat liegen lässt.


DSC_1035

DSC_1053
Zurück zum Eigentlichen, heute gibt’s ein paar bunte Hehna. Und nicht etwa irgendwelche, sondern kunterbunte Hehna im Glas. Kurz vor den Feiertagen musste nämlich noch eine kleine Überraschung für die Mädels aus der Arbeit her und da gackern nicht nur den Hühnern gefällt, sondern ab und an auch uns, fand ich die Hehna, die ich zufällig im Supermarkt entdeckte, ganz passend.

DSC_1073

DSC_1075
In große Marmeladengläser wurde einfach ein wenig Stroh gegeben, Federn darin versteckt, bunte Eier darauf gebettet und zum Schluss das Hühnchen platziert. Mit einem Stück Stoff und einer Schleife oder Bast verschönert, wurde das ganze dann noch aufgehübscht und letztendlich nur noch an die zwei lieben Arbeitsmädels gegeben.

DSC_1083
Einfach und ganz flink gemacht, ist die Hehna im Glas trotzdem eine tolle Kleinigkeit, die dem ein oder anderen eine kleine Freude machen könnte. Falls auch ihr noch auf den letzten Drücker was für Ostern braucht, wird es ja vielleicht auch eine kunterbunte Hehna im Glas.

Habt noch einen wunderbaren Abend, genießt die freien Tage und schaut vielleicht morgen nochmal bei a Briefal fiar Dahoam vorbei um noch ein wenig mehr von unserem Osterfest zu sehen.

DSC_1089

2 Kommentare zu „Schnelle Ostern: Hehna im Glas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s