Herbstdeko: Kürbis mal anders

Heute mal kein Rezept und auch keine Fotos von Unternehmungen. Heute gibt es mal wieder was zum selbst tätig werden. Und da wir ja mittendrin sind im Herbst, ist ein Kürbis natürlich mit dabei. Ich muss zugeben, ich hab ein wenig gespickt, die Idee hatte nämlich das DaWanda-Team.

DSC_0626

Alles was ihr dazu braucht sind schöne Servietten die euch gefallen, einen flüssigen Kleber, eine Schere, weißen Lack zum Sprühen und natürlich einen schönen Kürbis. Die Größe des Kürbis ist ganz euch überlassen, achtet nur darauf, dass die Motive eurer Servietten zur Größe des Kürbis passen. Die Blumen auf der Serviette, die ich mir als Erstes aussuchte, waren sehr klein, weshalb auch der Kürbis dementsprechend ausfiel.


Als erstes hab ich den Kürbis ein wenig am Stiel mit Krepp abgeklebt, da ich ihn nicht komplett mit weißem Lack einnebeln wollte. Danach wurde er von mir weiß angesprüht und erstmal zum Trocknen gestellt. Alternativ könnt ihr natürlich auch den Kürbis so lassen wie er ist oder einfach einen BabyBoo kaufen, der ja eh schon weißlich ist.

DSC_0602

Mit einer Schere und den Servietten auf die Couch gesetzt und die Motive feinsäuberlich ausgeschnitten. Kann schon dauern, wenn die Blumen nur einen Durchmesser von 3mm haben. Als die Couch dann komplett übersät war von Serviettenschnipseln, habe ich die Lagen der Serviette vorsichtig abgezogen, sodass die Blumen nur noch auf einer Lage waren.

DSC_0608

Ist dieser Schritt getan, werden nun nur noch mit dem Kleber die Blumen auf den Kürbis geklebt. Hierzu erst eine Stelle auf dem Kürbis mit Kleber einkleistern und die Serviette dann vorsichtig mit dem Pinsel fest streichen.
Wie viel von dem Motiv auf den Kürbis soll, könnt ihr selbst entscheiden! Ist der Kleber getrocknet, ist es schon getan und der Kürbis kann als Dekoration für die schönste Jahreszeit genutzt werden.

DSC_0639

Habt einen wunderbaren Herbsttag ihr Lieben!

5 Kommentare zu „Herbstdeko: Kürbis mal anders

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s