Rosentage in Traunstein und ein verrostetes Guglförmchen

Bevor ich morgen mein Pickerl an die Scheibe klebe, meinen Panda einpacke und über die Grenze hinaus nach Wien düse, gibt es heute noch etwas vom letzten Wochenende für euch, an dem ich mich auf den Traunsteiner Rosentagen rumtrieb. Nicht viel, nur ein paar Fotos und einen Blick auf die verrostete Form, die Panda entdeckte und jetzt bei uns zuhause steht. Voller Begeisterung freuten wir uns über die Eroberung mit Seltenheitswert und konnten die verhaltene Reaktion der Lieben darüber gar nicht nachvollziehen.

Bild

Bild

Seit 2011 gibt es die Rosentage in Traunstein und bieten den Besuchern weit mehr als nur Rosen. Das Angebot reicht von Kunsthandwerk über Blumen bis hin zum feinen Nougat aus Italien. Vom Steckerlfisch bis hin zu vor Ort gebrannten Mandel und Kokosnuss ist kulinarisch ebenfalls einiges geboten.

Bild
Bild

In den drei Tagen, an denen der Markt im Traunsteiner Stadtpark stattfindet, gibt es einen besonderen Abend: die Lichtlnacht. An diesem Abend werden an jedem Stand und im ganzen Gelände Lichtl aufgestellt und sorgen für eine schöne Stimmung. Als besonderes Highlight  trifft man auf dem Gelände auf Stelzengänger die nett verkleidet und leuchtend durch den Park stolzieren und dem ein oder anderen durch ihre stattliche Erscheinung etwas Angst einjagen und dennoch schön anzusehen sind.

Bild
Bild

Die kleine Form mit eigenem Charakter hatte ich ja bereits erwähnt und so möchte ich euch einen kleinen Blick darauf nicht verwehren.
Was daraus wurde und wieviel Freude sie bringt wenn ich sie ansehe, zeige ich euch vielleicht noch heute, oder ein ander‘ mal. Lasst euch überraschen!

Bild

Wer sich also für jamaikanische Minze oder afrikanischen Rosmarin, schönen selbstgemachten Dingen, Rosen oder einfach nur romantischen Flair begeistern kann, der sollte es nächstes Jahr versuchen! Vielleicht trifft man sich.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s