Frühlingswahnsinn ist eingekehrt – Häschen aus Stoffresten für die Tür

Bild

Konfrontiert wurden wir alle ja schon längere Zeit damit, gefühlt so seit kurz nach Weihnachten, dank dem vielseitigem Angebot im Supermarkt: bald ist Ostern. Letzte Woche wars dann soweit! Aus Angst, die leckersten Eierchen wären am Tag X bereits vergriffen, hab ich zugeschlagen. Ich steh dazu, bei so bunten und ansprechend verpackten Eierchen kann ich nicht widerstehen. Die Tatsache, dass ich das ganze Jahr keine Eier essen kann, dient mir als Argument für den Eierwahnsinn, der auf meinem Schreibtisch herrscht. Einmal im Jahr darf ich schließlich, wenn auch nur Schockieier.

Damit das Osterfeeling jedoch in der ganzen Wohnung zu spüren ist, musste natürlich passende Deko her. Da ich ja leidenschaftliche Einkäuferin auf dem holländischen Stoffmarkt bin, hab ich zuhause meterweise Stoffe und das auch noch in aaaaallen Farben.

Bild

Ein paar hab ich rausgekramt und genau aus diesem Stoff sollte das Häschen werden. Dafür hab ich zunächst erstmal das „Gerüst“ aus Draht gebogen. Am besten eignet sich ein richtig dicker Draht, der aber trotzdem gut zu biegen ist. Wer nicht auf Häschen steht, kann natürlich auch jegliche andere Formen biegen, das ist ganz egal und euch überlassen. An der Stelle, an der die beiden Drahtenden zusammenkommen, hab ich diese gut verdreht, damit am Ende das ganze Ding nicht wieder auseinander fällt.

Bild

Sobald das geschafft ist, gehts erstmal ans Schnippeln. Jeeeeedeeee Menge Stoffstreifen! In meinem Fall waren die 1027 Streifen (es kam mir zumindest so vor, als wären es soviel gewesen) ca. 2cm breit und 12cm lang. Naja und anschließend gehts eigentlich nur noch ans Knoten. Streifen für Streifen an den Draht geknotet, bis der Draht nicht mehr zu sehen ist.

Bild

Wenn der ganze Stoff verknotet ist, noch ein Band anbringen, woran das ganze dann aufgehängt werden kann und fertig ist das Ganze. Eigentlich super einfach, wenn man ein bisschen Geduld mitbringt und das Beste daran, es sieht auch noch super klasse aus und ist ein echtes Unikat.

Bild

3 Kommentare zu „Frühlingswahnsinn ist eingekehrt – Häschen aus Stoffresten für die Tür

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s