Schmetter, Schmetter – exotische Schmetterlinge im Botanischen Garten

Bild

Das am Wochenende der Winter hier in München eingebrochen war, konnte man fast gar nicht glauben – viel zuviel‘ Schmetterlinge waren unterwegs. Naja gut, Hand aufs Herz, vielleicht lag es auch daran, dass wir gestern einen Ausflug in den Botanischen Garten in Nymphenburg gemacht hatten. Im Wasserpflanzenhaus tummeln sich dort bis 30.März nämlich exotische Schmetterlinge, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollten.
Bild
Die aus Costa Rica, Surinam und Malaysia eingeflogenen Puppen schlüpfen im Gewächshaus und begeistern mit ihrer Schönheit. Die Bezeichnungen wie Passionsblumenfalter, Ritterfalter, Baumnymphe, Himmelsfalter und viele Anderen kann ich zwar auch heute noch nicht dem jeweilig richtigen Schmetterling zuordnen, aber schön waren sie alle.
Bild
Insgesamt sollen 50 verschiedene Schmetterlingsarten in der Ausstellung zu sehen sein, die Tageskarte für den kompletten Botanischen Garten, inklusive der Ausstellung, kostet 5€. Schaut vorbei, es lohnt sich und macht graue Tage etwas bunter!
Bild

 

3 Kommentare zu „Schmetter, Schmetter – exotische Schmetterlinge im Botanischen Garten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s